AdT: Reinette von Breda – viele schöne Bilder (03.12.2018)

Historische Abbildung eines gelb-rötlichen Apfels; Bund Lemgo

Renette von Breda; ©BUND Lemgo

Montags ist es ja eh meist hektisch. Da paßt es gut, daß wir den heutigen Apfel des Tages schon mal hatten. Die Reinette von Breda war mit ihrem Synonym Nelguin schon im Mai ein Apfel des Tages – auf den Eintrag verweise ich also einfach.

Ganz schön kann bei dem heutigen Apfel die Vielfältigkeit der Abbildungen gesehen werden. Beim BUND Lemgo gibt es zehn verschiedene.

Aus diesem Anlaß noch mal mein herzlicher Dank an die Seitenbetreiber, ohne ihre Arbeit wäre dieser Blog gar nicht möglich, und mit dem Bild- und Textbestand bereichern sie neugierige Menschen wie mich ungemein.

Eine Antwort auf „AdT: Reinette von Breda – viele schöne Bilder (03.12.2018)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.