AdT: Reinette von Breda – viele schöne Bilder (28.04.2022)

Historische Abbildung eines gelb-rötlichen Apfels; Bund Lemgo

Renette von Breda; ©BUND Lemgo

Da ich gerade beruflich ziemlich eingespannt bin, paßt es gut, daß ich den heutigen Apfel des Tages, die Reinette von Breda, schon mal im Blog hatte: Nämlich unter ihrem Synonym Nelguin. Auf den Eintrag verweise ich also einfach.

Ganz schön kann bei dem heutigen Apfel, dessen Abbildung aus Rudolf Stolls (1847-1913) „Österreichisch-Ungarischer Pomologie“ stammt, die Vielfältigkeit der Abbildungen gesehen werden. Beim BUND Lemgo gibt es zehn verschiedene.

Aus diesem Anlaß noch mal mein herzlicher Dank an die Seitenbetreiber: Ohne ihre Arbeit wäre dieser Blog gar nicht möglich, und mit dem Bild- und Textbestand bereichern sie neugierige Menschen wie mich ungemein.

Eine Antwort auf „AdT: Reinette von Breda – viele schöne Bilder (28.04.2022)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.