AdT: Edelborsdorfer (31.08.2022)

Historische Abbildung von zwei grün-gelblich-rötlichen und eines aufgeschnittenen Apfels sowie eines Blattes; BUND Lemgo
Edelborsdorfer; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist der Edelborsdorfer, die Abbildung stammt aus Band 1 (Äpfel) von „Unsere besten deutschen Obstsorten“, der zwischen 1914 und 1930 in sechs Auflagen erschien.

In der Obstsortendatenbank des BUND Lemgo
gibt es noch zahlreiche weitere Abbildungen, was nicht verwundert, schließlich wurde die Sorte sehr häufig angebaut und ist auch heute noch zu finden.

Im Blog gab es bereits einen Eintrag mit einer ausführlichen Beschreibung, auf die ich der Einfachheit halber verweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert