AdT: Goldrenette Freiherr von Berlepsch (20.09.2022)

Historische Abbildung eines Zweiges mit Blättern und zwei rötlich-grünen Äpfeln und eines aufgeschnittenen Apfels; BUND Lemgo
Goldrenette Freiherr von Berlepsch; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist die Goldrenette Freiherr von Berlepsch, die Abbildung stammt aus der zwischen 1905 bis 1930 erschienenen Loseblattsammlung „Deutschlands Obstsorten“, die immer wieder mit wirklich schönen Illustrationen aufwartet.

Sie heißt auch nur Freiherr von Berlepsch oder ganz schlicht Berlepsch. Und dazu gibt es im Blog schon einen Eintrag – bitte hier entlang. Und da ich diesen Blog ja auch wegen der (Kalender-) Illustrationen betreibe, verweise ich gern noch auf die weiteren Abbildungen bei der Obstsortendatenbank des BUND Lemgo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.