AdT: Ribston’s Pepping – ein Kreis schließt sich (13.12.2022)

Historische Abbildung eines gelblich-grünlichen und eines aufgeschnittenen Apfels, dazwischen ein stilisiertes Blatt; BUND Lemgo

Ribston’s Pepping; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist der Ribston’s Pepping, die Abbildung stammt aus dem Band Unsere besten Deutschen Obstsorten, der 1929 in der 6. Auflage erschien und in dem 52 Apfelsorten vor- und dargestellt wurden. Dank des BUND Lemgo können sie auch online betrachtet werden.

Der Apfelkalender wird dünner, so langsam geht das Jahr 2022 zuende. Mit dem heutigen Apfel schließt sich ein weiterer Kreis: Zum Ribston Pepping hatte ich im Januar 2018 einen meiner ersten Beiträge geschrieben, neun Monate danach noch einen, der dann auch etwas mehr ins Detail ging – darum bitte dort nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert