AdT: Garden (02.11.2022)

Historische Abbildung eines gelben und eines aufgeschnittenen Apfels; USDA
Garden; © USDA

Der heutige Apfel des Tages ist der Garden, die Abbildung hatte Deborah Passmore 1900 für die Pomological Watercolor Collection des USDA angefertigt. Das Exemplar stammte aus dem Worcester County, Massachusetts.

Leider habe ich zu der Sorte nichts gefunden (es ist aber auch ein ungünstiger Name für Suchanfragen). Also ein weiterer unbekannter Apfel.

Die Künstlerin

Deborah Griscom Passmore (1840–1911) war eine der Illustratorinnen des USDA, dort leitete sie die Pomologische Abteilung. Bis heute gilt sie als eine der wichtigen Künstlerinnen in diesem Bereich.

Und sonst:

Da der heutige Apfel aus Massachusetts stammt, komme ich an diesem Pop-Klassiker nicht vorbei.

………………..
© U.S. Department of Agriculture Pomological Watercolor Collection. Rare and Special Collections, National Agricultural Library, Beltsville, MD 20705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert