AdT: Gelber Bellefleur (11.09.2022)

Historische Abbildung drei grünlichen Äpfeln an einem Zweig mit Blätter und einem aufgeschnittenen Apfels; BUND Lemgo
Gelber Bellefleur; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist der Gelbe Bellefleur, die Abbildung stammt aus der zwischen 1905 bis 1930 erschienenen Loseblattsammlung „Deutschlands Obstsorten“, die immer wieder mit wirklich schönen Illustrationen aufwartet. In Deutschland wurde er auch angebaut, was die zahlreichen Abbildungen in der Obstsortendatenbank des BUND Lemgo belegen.

Zu der Sorte habe ich im Blog schon etwas geschrieben, daher wünsche ich einen schönen Sonntag und: bitte hier und noch etwas ausführlicher hier entlang.

(Ich könnte vielleicht noch die Rubrik „Alte Bekannte“ einführen …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert