AdT: Gloria Mundi (28.08.2022)

Historische Abbildung von drei grün-gelblichen Äpfel an einem belaubten Zweig und eines aufgeschnittenen Apfels; BUND Lemgo

NAME; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist der Gloria Mundi, die Abbildung stammt aus der zwischen 1905 bis 1930 erschienenen Loseblattsammlung „Deutschlands Obstsorten“, die immer wieder mit wirklich schönen Illustrationen aufwartet.
Da er schon im Blog beschrieben wurde, verweise ich auf diesen Eintrag und auf den zur US-Sorte.

Und während ich noch etwas darüber nachdenke, warum „Sic Transit Gloria Mundi“ ein häufiger Titel von Metal-Bands ist, wünsche ich einen erbaulichen Sonntag.

2 Antworten auf „AdT: Gloria Mundi (28.08.2022)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert