AdT: Canada Renette (25.09.2022)

Historische Abbildung eines Zweigs mit Blättern und drei  grünlich-gelben Äpfeln und einem aufgeschnittenen Apfel; BUND Lemgo

Canada Renette; © BUND Lemgo

Der heutige Apfel des Tages ist die Canada Renette, die Abbildung stammt unverkennbar aus der zwischen 1905 bis 1930 erschienenen Loseblattsammlung „Deutschlands Obstsorten“, die immer wieder mit wirklich schönen Illustrationen aufwartet.

In Deutschland wurde die Sorte viel angebaut und auch heute noch zu finden, was die zahlreichen Abbildungen in der Obstsortendatenbank des BUND Lemgo belegen.

Die Sorte ist auch unter anderen Namen bekannt. Daher verwandele ich den heutigen Eintrag mal in eine kleine Link-Liste – in den früheren Blog-Beiträgen finden sich mehr Informationen zur Sorte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert