AdT: Trenton Early (05.07.2022)

Historische Abbildung eines gelblich-grünen und eines aufgeschnittenen Apfels; USDA
Trenton Early; © USDA

Der heutige Apfel des Tages ist der Trenton Early, die Abbildung hatte Mary Arnold 1913 für die Pomological Watercolor Collection des USDA angefertigt. Das Exemplar stammte von der Versuchsstation in Rosslyn im Arlington County, Virginia.

Da der Trenton Early ein Synonym für den Golden Sweet ist, den ich schon im Blog hatte, verweise ich auf den Beitrag.

Die Künstlerin

Mary Daisy Arnold (ca. 1873–1955) gehörte (seit 1904) wie Deborah Griscom Passmore und Royal Charles Steadman zu den wichtigen Illustrator*innen beim US Department of Agriculture. Über ihr Leben weiß man nicht viel, da Unterlagen über sie vor 1921 vernichtet wurden.

Und sonst:

Recht bedeutend war die Schlacht von Trenton, die am 26. Dezember 1776 während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges stattfand und bei der George Washingtons Truppen gegen hessische Regimenter siegten.

………………..
© U.S. Department of Agriculture Pomological Watercolor Collection. Rare and Special Collections, National Agricultural Library, Beltsville, MD 20705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.