Apfelzeichen XY – gesucht wird …

Zwei Fotos zeigen einen gelben Apfel mit roten Flecken und einem langen Stiel, das andere einen aufgeschnittenen Apfel dieser Sorte

Heute traf ein weiterer Kommentar zum Beitrag über den Dominion ein, wieder wurden Äpfel gefunden, die dieser Sorte ähneln. Allerdings glaube ich nicht, daß es sich dabei um die US-Sorte handelt.

Freundlicherweise hatte mir eine Leserin aus Niederbayern Fotos ihrer Äpfel geschickt (es gibt sie auch in der Gegend von Bad Hersfeld). Ein bißchen erinnern sie mich mit den den roten Flecken an den Gefleckten Goldapfel – der ist allerdings im Gegensatz zum gesuchten Exemplar gleichmäßig gebaut.

Mit dem Foto werde ich mal mein Glück bei einigen Pomologen versuchen. Aber vielleicht kennt auch jemand der Mitlesenden diese Sorte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert